← Zurück zu allen Artikeln

30. Apr 2018

BG Wahlvorbereitungen zur Kommunalwahl 2020

„Die Bürgergemeinschaft (BG) im Kreis Soest startet Wahlvorbereitungen zur Kommunalwahl 2020

 

Am Samstag, den 28.April trafen sich die Vorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden der Bürgergemeinschaften im Kreis Soest im Hotel Susato in Soest um eine erste Grundlage für den Kommunalwahlkampf 2020 zu schaffen. Alle 13 Ortsvereins waren der Einladung der BG Bürgergemeinschaft Kreis Soest e.V. gefolgt. Ziel des Seminars war es zunächst die Gemeinsamkeiten aller Ortsvereine zu erarbeiten um daraus später eine gemeinsame Strategie zu erarbeiten, unter Berücksichtigung der jeweils Ortsgebundenen Themen. Moderatorin Andrea Camen leitete professionell die Diskussionen und Arbeitsgruppen. Die erarbeiteten Ergebnisse werden jetzt in der BG-Arbeitsgruppe „Kommunalwahl 2020“ zur strategischen Planung genutzt. Weitere Veranstaltungen sollen folgen, weil die BG auch weiterhin fest entschlossen ist politische Verantwortung zum Wohle der Bürger in allen Orten und im Kreis zu übernehmen.

Die Bürgergemeinschaft Ense war bei dem Seminar vertreten durch den Vorsitzenden Rolf Giese, den Fraktionsvorsitzenden Andreas Vetter und das Mitglied des BG-Kreisvorstandes Horst Schlitt.

 

← Zurück zu allen Artikeln